Kinesiologische Gesundheitsberatung

Kinesiologie bedeutet die Lehre von der Bewegung, der Bewegung der körpereigenen Energien.

Es wird mit dem sogenannten Muskeltest am Arm gearbeitet, bei dem die Veränderung des Muskeltonus zum Messinstrument wird.

 

Jedes Erleben und jede Erfahrung ist im Nervensystem und in den Zellen gespeichert, nur ein kleiner Teil ist uns bewusst.

Im Unterbewusstsein sind alle Informationen gespeichert.

Mit dem Muskeltest und gezielter Fragestellung ist es möglich, in Dialog mit dem Unterbewusstsein zu treten und Informationen darüber abzurufen, was uns schwächt und was uns stärkt.

 

Es stehen in der Kinesiologie verschiedene Lösungsmethoden zur Verfügung, die individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt werden.

So können wir den Weg verlassen, der uns im Kreis laufen oder auf der Stelle treten lässt.

Es ist möglich, wieder in Verbindung zu kommen mit unseren Gefühlen und mit den Fähigkeiten, die in uns wohnen und darauf warten freigelegt zu werden.

Wir finden zu unserer ureigenen Natur und Kraft zurück.